Im 1. Tirol-Finale in der best of three Serie reisten unsere Jungs mit einem Bus voller Fans nach Kitzbühel!
Nach einem Spielstand von 4:3 für die Heimmannschaft Sekunden vor Ende des 3. Drittels berichtet uns WSG-Headcoach Martin Mauler:
"Letzte Minute – unser Goalie Daniel Rehag war bereits aus seinem Tor, statt ihm ein 6. Feldspieler. Eine gute Entscheidung – Bruno Hantinger rettete die Mannschaft mit einem Treffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit in die Overtime. Leider musst sich Goalie Daniel Rehag jedoch nach kaum 30 Sekunden einem schönen Angriff der Kitzbüheler geschlagen geben. Das Spiel ging somit 5:4 verloren. Alles in allem ein hoch spannendes Spiel, am Ende war das Glück auf Seiten der Gamsstädter. Stand in der Best of three- Serie 1:0!"
Es war nicht nur spannend, sondern auch sehr fair! Somit ein würdiges Finalspiel! Ein Kommentar eines Funktionärs von Kitzbühel sagt wohl alles: "Schade, dass es in so einem Spiel nur einen Sieger gibt - BEIDE Teams hätten es sich redlich verdient!"
Nach kurzer Enttäuschung war das Spiel jedoch gleich abgehakt. Der Fokus richtet sich bereits auf das 2. Spiel der Finalserie im Wattener Alpenstadion am Sonntag dem 12.02.23 - Infos folgen noch rechtzeitig zum Spiel!
Für alle Penguins-Fans ein Pflichttermin!