Hochachtung vor dieser Leistung!
Mit einigen Bauchschmerzen startete unsere neuformierte U15 in diese Saison. Der relativ kleine Kader musste öfters mit U13-Spielern aufgestockt werden. Nichts desto trotz war der gute Charakter in der Mannschaft von Beginn weg in allen Spielen gut sichtbar. Ebenso die Leistungssteigerung von Woche zu Woche.
Vor genau einer Woche der bisherige Höhepunkt dieses Winters - nach einem 2:4-Rückstand in Kitzbühel nach 48 Minuten konnten die "IDZI-Schützlinge" das Spiel noch drehen und siegten sensationell noch mit 5:4! Der 4. Platz und die Play-off-Teilnahme waren damit für viele unerwartet in trockenen Tüchern! Riesiger Wermutstropfen jedoch: Lena SCHROTTENBAUM verletzte sich im Spiel sehr schwer und erlitt einen doppelten Schlüsselbeinbruch - Auweh, gute Besserung an dieser Stelle liebe Lena!
Nächster Tiefschlag unter der Woche: Torhüter Julian Holzer, unser Hexer, bricht sich die Hand beim Schifahren - der nächste schwerwiegende Ausfall für das Finale im Eissportzentrum Götzens.
Im ersten Match am Samstag war man gegen die RED BULLS aus Salzburg - dem späteren Sieger - einfach chancenlos und verlor klar!
Im Spiel um Platz 3 und 4, wiederum gegen die SPG KITZBÜHE/NUARACH, eine ähnliche Dramatik und Spannung wie in der Vorwoche. Nach einem 1:3-Rückstand ging ein unglaublicher Ruck durch die Mannschaft als wollten sie sagen: "jetzt fighten wir für Lena und Julian!" Und siehe da - am Ende leuchtete ein 5:3-Sieg für uns auf der Anzeigetafel!
Riesenfreude und Stolz in den Augen aller Beteiligten bei der Überreichung der Bronzemedaille durch den Verantwortlichen des TEHV!
Ein Beweis dafür, dass man oft aus relativ schwierigen Ausgangslagen doch ganz viel erreichen kann! Deshalb macht dieser 3. Platz der U15 den ganzen Verein besonders viel Freude!
GRATULATION!!!