Foto: Sowohl Organisator als auch Nachwuchsleiter - Thomas Killinger als Coach mit einigen seiner Schützlinge!
Unser Nachwuchs hielt sich tapfer, U18 am Ende glücklos!
Da waren viele strahlende Kinderaugen beim U9-Learn-to-Play-Turnier bei der hervorragend durchgeführten Veranstaltung in unserem Alpenstadion zu sehen! Über 60 Knirpse, davon 40 !!! von Red Bull Salzburg, überzeugten ihre Coaches, Fans und Eltern mit für ihr junges Alter überragenden Leistungen. Bei diesen "Wettkämpfen" steht natürlich noch die Freude am Sport sowie das Zustandekommen sozialer Kontakte im Vordergrund.
Herzliche Gratulation allen Beteiligten für die perfekte Organisation des Turniers bei strahlendem Sonnenschein!
U15:
Nichts zu holen gab es für die ersatzgeschwächten "Idziorek-Cracks" in Salzurg. Trotz erbitterter Gegenwehr und vollstem Einsatz war man am Ende einfach chancenlos und so musste man mit einer hohen Niederlage die Heimreise übers deutsche Eck antreten. Kein Beinbruch, weiter hart arbeiten und trainieren heißt die Devise, die Play-off Teilnahme ist immer noch möglich!
U18:
Da hatte man im Halbfinale eine schwere Last aus dem Auswärtsspiel in Kitzbühel zu meistern!
Umso erfreulicher der Auftritt unserer Jungs beim Rückspiel im Alpenstadion!
6:3 führte das stark aufspielende Team von Headcoach Martin Mauler nach zwei Dritteln, am Ende musste man doch dem hohen Tempo Tribut zollen und mit 7:8 dem Favoriten aus der Gamsstadt zum Finaleinzug gratulieren!
Mit solchen Leistungen wäre in manchen Spielen in dieser Saison sicher etwas mehr möglich gewesen.
Die Meisterschaft unserer U18 Mannschaft ist somit beendet, trotzdem wird noch weiter fleißige trainiert und das ein oder andere Testspiel ausgetragen werden!
DANKE an Headcoach Martin MAULER und Betreuerin Birgit Mößmer für eure aufopfernde und tolle Arbeit für unsere U18-Mannschaft!