Direkt zum Inhalt
JHV-5-5-24

Jahreshauptversammlung der WSG - Dienstag, 5. März 2024
Eine sehr informative und freundschaftliche Jahreshauptversammlung fand im Haus Marie Swarovski mit vielen Ehrengästen und am Ende verliehenen Auszeichnungen an verdiente Persönlichkeiten statt!
Unter anderem wurde unserem Vorstandsmitglied Franz Frischmann die Nadel in Silber mit Gold für 30-jährige Funktionärsarbeit überreicht - GRATULATION lieber Franz!!!

Hier lesen Sie den Bericht der Sektion Eishockey:

Rückblende:

Saison 21/22:

+  Teilnahme an der neu eingeführten ÖEL mit 18 Vereinen aus ganz Österreich- obwohl ohne große Erwartungen in die Meisterschaft gegangen konnten wir 1. Titel eines ÖEL-Meisters unter Trainer Jaroslav Betka und unserem SL Michael Tauber nach Wattens holen!

Höhepunkt: Finalspiel in der TIWAG Arena gegen Kapfenberg vor 2 000 Zuschauern -  Ergebnis 2:2,

Rückspiel in Kapfenberg 4:1 gewonnen!

+ Unsere U13 Mannschaft unter Trainer Mario JUD und Co Bernd HABICHER den Tiroler Landesliga-Meistertitel feiern!

Teilnahme am Bewerb: „Beweg dich schlau“ - Servus-TV und Felix Neureuther Wir schafften es bis ins Ö-Finale in Schladming!

Saison 22/23:

+ KM: ÖEL Rang 5.

KM II: Finale in der Division 2 der Tiroler Landesliga – Gegner EHC Kundl II –Coach Martin Bouz                                  

U17:                          Tiroler Vizemeister Kitzbühel/Nuarach Bulls

                                   Trainer: Martin Mauler

+ U15-Mannschaft holt den Tiroler Landesligatitel nach Wattens; Coach Matthias Idziorek
 

SAISON 23/24:

Insgesamt können wir unter den gegebenen Voraussetzungen mehr als zufrieden sein!

Unser Oberstes Ziel im Vorstand:

Mit ALLEN Nachwuchsmannschaften so wie die letzten Jahre weiterhin in allen Altersklassen an den Meisterschaften  des TEHV teil zu nehmen!
Das kann nur der HCI und eben wir mit großem Stolz behaupten!
Alle Mannschaften von der Eislaufschule über die  U7 bis zur U18 konnten den Eishockeysport somit weiterhin ausüben, insgesamt waren es ca. 180 Kinder und Jugendliche, die von uns betreut wurden!
Dank an Kids, Eltern für das Entgegenkommen und das Verständnis in diesem nicht einfachen Winter.
Utensilien mussten nach Hause mitgenommen werden
Neu:
+ zweimaliges Tormanntraining pro Woche!

+ Skill Day am Montag mit Mario Jud.

Erfolge:

U18: 4. Platz

U15:
3. Platz von 6 Vereinen– Vorgeschichte: Spiel in Kitzbühel 5:4 gewonnen; Verletzungen von Lena Schrottenbaum, Julian Holzer – Finale in Götzens: Sieg gegen Kitzbühel im Spiel um Platz 3 und 4!
Bronzemedaille glänzte beinahe wie Gold!

U13:
4. Platz von 10 Vereinen
Play-Off Finale am 3.3. in Kufstein!

U11:
Sieger in der Silber-Cup Gruppe

U9 und U7:
Turniere; Learn to play Turniere – große Erfolge!

Eilsaufschule / Kindergarten bis zu 60 Kids einmal pro Woche unter der Leitung von Sandra Brunner.

Nun zur KAMPFMANNSCHAFT:

Zurückziehung der Kampfmannschaft aus der ÖEL – und damit Meldung nur mehr von einer Mannschaft in der EISHOCKEY LIGA TIROL!
Vizemeister unter Headcoach Martin BOUZ

Einige Zahlen an dieser Stelle:

Insgesamt wurden  109 Spiele/Turniere ausgetragen sowie über 350 Trainings auf heimischen und auf fremden Plätzen abgehalten!
Dabei waren 18 Trainer, 6 Betreuerinnen und Sandra Brunner mit ihrem Team von der Eislaufschule im Einsatz!
Für die Spielabwicklungen haben wir ein Team von insgesamt 25 freiwilligen Personen benötigt!

Unter der bedachten Leitung meiner Vorstandskollegen, der sportlichen Leitung und der Nachwuchsleitung an dieser Stelle ein großes DANKE an die vielen Idealisten in unserem Verein!

 „Abschließend freuen wir uns schon auf den Neubau des Kabinentrakts im kommenden Jahr.
Ein weiterer wichtiger Meilenstein um als attraktiver Wattener Verein zu bestehen.“
Diese Entscheidung wurde im Gemeinderat im November 23 einstimmig beschlossen – Hiermit ein großer Dank an den Gemeinderat von Wattens und dem Land Tirol!
Die Planungen sind bereits im Gang! Wir erwarten uns damit einen weiteren, positiven starken Rückenwind in unserer ohnedies schon großen Penguins-Familie!

 


Wir möchten uns im Namen des gesamten Vorstandes bei der Firma Swarovski, der WSG und den Sponsoren für die Unterstützung bedanken und hoffe auch zukünftig auf ein gedeihliches und respektvolles, freundschaftliches Miteinander zwischen den unterschiedlichen Vereinen!